People

Barkeeper, Soho Switzerland, St. Gallen

10 Fragen an Marko Tordinac

Im Jahr 2013 besucht er die Bartender School in Split und mixt kurz darauf seine ersten Cocktails hinter den Theken verschiedener Bars in Kroatien. Im Jahr 2016 wagt er den…

Bartender International

Ivy Mix, Leyenda, New York

Ivy wurde 1985 geboren und wuchs in Vermont auf. Sie studierte am Bennington College und hat einen Bachelor- Abschluss in Philosophie und bildender Kunst. Sie war neunzehn Jahre alt, als…

Bartender International

Gilad Livnat, Imperial Craft Cocktail Bar, Tel Aviv

Gilad ist in Tel Aviv geboren und aufgewachsen. Sein Schicksal, Gastronom zu werden, wurde bereits in seiner Kindheit entschieden. Er wuchs damit auf, dass sein Vater und sein Grossvater das…

Managerin Seven Lugano / The Lounge

10 Fragen an Valeria Liss

Schon als 16-Jährige entscheidet sie sich dafür, einen Barkeeper-Kurs zu machen – was ihr jedoch altersbedingt vorerst verwehrt bleibt. Dies holt sie später nach und sammelt anschliessend Berufserfahrung im In-…

25 Jahre Bellevue Bar, Bern

Franco Federico

April 1996. Ein sonniger Frühlingstag. Die Terrasse ist geöffnet und so ist das wunderbare Alpenpanorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau die Kulisse des ersten Arbeitstags von Franco Federico in der…

Portrait: Barkeeper of the year 2021

Victor Topart: «Das habe ich nicht erwartet»

Der Fribourger setzt sich im Bewerb um den Titel Barkeeper of the year gegen Flurin Kopp aus der preisgekrönten Zürcher Bar am Wasser und Monika Zünd aus dem Turbo Lama…

Bartender International

Evgeniy Shashin, Korobok Bar, Moskau

Evgeniy wurde in Moskau geboren und studierte IT an der Hochschule. Nach seinem Abschluss und der anschliessenden Arbeit in der IT eines Steuerbüros merkte er, dass ihm seine Arbeit nicht…

Bar Manager, Verre à Monique, Genève

10 Fragen an Arthur Brophy

Während er im Service und in der Systemgastronomie jobbt, denkt er nicht, dass er einst in der Barwelt Fuss fassen möchte. Erst als er, zurück in Genf, im Verre à…

Chef de Bar, Rossini, Baden

10 Fragen an Michael de Silva

Mit dem Abschluss im Sack besucht er im Jahr 2006 die Barfachschule in München, danach zieht es ihn für ein Jahr ins Gut Gelaunt nach Bern. Prägend im doppelten Sinne…

Bartender International

Fabio La Pietra, SubAstor Bar, São Paulo

Fabio wurde 1989 in San Severo in der Region Apulien in Italien geboren. Seine Reise in die Welt des Barkeepings begann damit, dass er in die Fussstapfen seines älteren Bruders…

Licorería Limantour, Mexiko-City

Jose Luis Leon

Jose Luis wurde 1988 in Mexiko-City geboren. Er stammt aus einer Familie der Mittel- bis Unterschicht, die mit einem minimalen Einkommen auskommen musste. Seine gesamte Kindheit verbrachte er in Nezahualcoyotl,…

Kronenhalle Bar, Zürich

10 Fragen an Anthony Kunz

Doch aus dem Monat sollten mehrere Jahre werden, in denen er sich in jeden Aspekt des Bartendings verliebt. Ob Mixen oder Service – so lange Anthony, der Erfahrungen u.a. in der…

Bartender International

Martin Holec, Delahunt, Dublin

Martin wurde 1981 in einer Stadt namens Nitra im südlichen Teil der Slowakei geboren. Kurz nach seiner Geburt beschloss seine Familie, in die kleinere Stadt Liptovský Mikuláš zu ziehen, wo…

Cocktailbar zum Türk, Solothurn

10 Fragen an Nadine Brunner

Es folgen Stationen im Landhüsli und in der Absinthe-Bar, ehe sie von André «Haui» Haueter vor einem Jahr an Bord der neusten Cocktailbar Solothurns geholt wurde. Trotz den mit der…

Turbo Lama, Bern

Monika Zünd

Mitte August, Monika Zünd sitzt an einem kleinen Tisch auf der Terrasse der soeben eröffneten Bar. Die Sonne reflektiert von den modernen Neubauten, in regelmässigem Takt fahren die Züge am…

Bartender International

Lorena Saref, Drilling, Hamburg

Lorena wurde 1991 in einer kleinen bayerischen Stadt namens Eichstädt geboren. Ihr erster Kontakt mit dem Barkeeping fand statt, als sie fünfzehn Jahre alt war und zu einer Gruppe gehörte,…

Barmanager Crapule Club, Fribourg

10 Fragen an Victor Topart

Es folgten Stationen an Bars von 5-Sterne-Hotels im baskischen Biarritz, im Gleneagles Hotel in Schottland und im Lausanne Palace – wobei er auch einen 18-monatigen Zwischenstopp in einem Club hinlegte….

Nicolas del Mestre
Mitinhaber Cuba Club, Schaffhausen

10 Fragen an Nicolas del Mestre

Der gebürtige Schaffhauser stand lieber hinter der Bar und so verschreibt er sich ganz seiner Passion. 2017 startete er als stv. Geschäftsführer im Cuba Club. Ein Jahr später übernahm er…

Marie Gerber, Barmanagerin
Barmanagerin des The Chedi Andermatt

Marie Gerber im Portrait

Aufgewachsen im sächsischen Land im Erzgebirge fehlt es Marie Gerber im schweizerischen Andermatt an nichts. Sie fühlt sich auch dann wohl, wenn die kleine Gemeinde im Winter manchmal tageweise vom…

Luis Martinez Barkeeper
Barchef der Skylounge Zug

10 Fragen an Luis Martinez

Er verliebt sich in das Handwerk, zieht nach Barcelona und beginnt im Grand Hotel Central auf der Rooftop-Bar zu arbeiten. Nach einigen Jahren macht er die 1-jährige Ausbildung zum Master…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00