People

Bartender International

Lennart Deddens, Stockroom, Groningen

Nachdem ich als Küchenhilfe und dann zum Kellner aufgestiegen war, wurde ich schliesslich Barkeeper. Dann war es an der Zeit, in die «grosse Stadt» – Groningen – zu ziehen, die…

Barkeeperin, Südbar, St. Gallen

10 Fragen an Laraina Bösch

Später merkte sie, dass ihr was fehlte. So kündete sie ins Leere raus, hörte von einem Kollegen vom Barkurs auf Kos und nahm dort für vier Wochen teil. Nach anschliessend…

Tannenschnaps

Bligg und die Tannen

Kaum ein Künstler hat in den letzten 15 Jahren das heimische Schaffen und den Schweizer Musikmarkt so geprägt und beeinflusst wie der Zürcher Mundartkünstler. Seine Bilanz ist bemerkenswert: mehrere Nr.-1-Alben…

Bartender International

Marc Bonneton – L’Antiquaire Lyon

Da ich in einer Bäckerei aufgewachsen bin, war mir schwere körperliche Arbeit quasi in die Wiege gelegt worden. Meine Eltern eröffneten das Geschäft ein Jahr nach meiner Geburt, also war…

Chef de Bar Raygrodski Bar

10 Fragen an Stelios Kalemis

In den Jahren die folgen reitet er die 3. Kaffee-Welle. Nach seinem Militärdienst beginnt er im 2014 eröffneten The Clumsies in Athen zu arbeiten. An der Top-Adresse – die Bar…

Bartender International

Julia Momose, Kumiko Bar, Chicago

Julia ist in Japan geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend kam sie mit dem Gastgewerbe in Berührung und arbeitete in Teilzeit in einem Bagel- Shop und einem Restaurant, das…

Head Bartenderin, 4 Tiere Bar, Zürich

10 Fragen an Andrea Linzner

Schon mit 18 Jahren überschreitet die gebürtige Allgäuerin und ausgebildete Hotelfachfrau die deutsch-österreichische Grenze und sammelt später u. a. Berufserfahrung in Portugal, der Schweiz und in Norwegen. Schliesslich zieht es…

Interview

Whiskylegende Claudio Bernasconi

Ruedi Zotter: Wie sind Sie in die Whisky-Welt hereingekommen? Claudio Bernasconi: Ich war mein Leben lang Hotelier und schon als 20-Jähriger wurde ich Geschäftsführer in einem Betrieb mit 40 Angestellten….

Bartender International

Armin Azadpour, Hunky Dory, Frankfurt

Armin ist zwar in Deutschland geboren, aber seine Eltern stammen aus dem Iran. Es dauerte eine Weile, bis er seine zweite Leidenschaft nach der Mode entdeckte: das Bartending. Nach seinem…

Stv. Barchef Tabaco Lounge, Schaffhausen

10 Fragen an Ted Haupt

Nach der Schule beginnt Ted zwei Mal eine Lehrstelle – und bricht zwei Mal ab. Das Repetitive eines 9-zu-5-Jobs passt nicht wirklich zu Teds umtriebiger Natur. Als er im Internet…

Barkeeper, Soho Switzerland, St. Gallen

10 Fragen an Marko Tordinac

Im Jahr 2013 besucht er die Bartender School in Split und mixt kurz darauf seine ersten Cocktails hinter den Theken verschiedener Bars in Kroatien. Im Jahr 2016 wagt er den…

Bartender International

Ivy Mix, Leyenda, New York

Ivy wurde 1985 geboren und wuchs in Vermont auf. Sie studierte am Bennington College und hat einen Bachelor- Abschluss in Philosophie und bildender Kunst. Sie war neunzehn Jahre alt, als…

Bartender International

Gilad Livnat, Imperial Craft Cocktail Bar, Tel Aviv

Gilad ist in Tel Aviv geboren und aufgewachsen. Sein Schicksal, Gastronom zu werden, wurde bereits in seiner Kindheit entschieden. Er wuchs damit auf, dass sein Vater und sein Grossvater das…

Managerin Seven Lugano / The Lounge

10 Fragen an Valeria Liss

Schon als 16-Jährige entscheidet sie sich dafür, einen Barkeeper-Kurs zu machen – was ihr jedoch altersbedingt vorerst verwehrt bleibt. Dies holt sie später nach und sammelt anschliessend Berufserfahrung im In-…

25 Jahre Bellevue Bar, Bern

Franco Federico

April 1996. Ein sonniger Frühlingstag. Die Terrasse ist geöffnet und so ist das wunderbare Alpenpanorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau die Kulisse des ersten Arbeitstags von Franco Federico in der…

Portrait: Barkeeper of the year 2021

Victor Topart: «Das habe ich nicht erwartet»

Der Fribourger setzt sich im Bewerb um den Titel Barkeeper of the year gegen Flurin Kopp aus der preisgekrönten Zürcher Bar am Wasser und Monika Zünd aus dem Turbo Lama…

Bartender International

Evgeniy Shashin, Korobok Bar, Moskau

Evgeniy wurde in Moskau geboren und studierte IT an der Hochschule. Nach seinem Abschluss und der anschliessenden Arbeit in der IT eines Steuerbüros merkte er, dass ihm seine Arbeit nicht…

Bar Manager, Verre à Monique, Genève

10 Fragen an Arthur Brophy

Während er im Service und in der Systemgastronomie jobbt, denkt er nicht, dass er einst in der Barwelt Fuss fassen möchte. Erst als er, zurück in Genf, im Verre à…

Chef de Bar, Rossini, Baden

10 Fragen an Michael de Silva

Mit dem Abschluss im Sack besucht er im Jahr 2006 die Barfachschule in München, danach zieht es ihn für ein Jahr ins Gut Gelaunt nach Bern. Prägend im doppelten Sinne…

Bartender International

Fabio La Pietra, SubAstor Bar, São Paulo

Fabio wurde 1989 in San Severo in der Region Apulien in Italien geboren. Seine Reise in die Welt des Barkeepings begann damit, dass er in die Fussstapfen seines älteren Bruders…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00