People

Barmanagerin Bateau Rouge Pub

10 Fragen an Melissa Udry

Eines Tages im Ausgang in einem Gespräch sagte ich, dass ich gerne eine Bar wie diese führen würde. So kam es direkt zum Geschäft und ich habe meine ersten Lokale…

Barkeeper im Kesslers Club Social

10 Fragen an Marco Murciano

Doch dann kam Covid und die Reiseverbote. Ich war 19 Jahre alt, als ich mit meiner Freundin zunächst in die Schweiz zog, und diverse Stellen annahm. Als sich dann endlich…

Bartender International

Pawel Rodaszynski, El Koktel, Warschau

Nach mehreren Jahren des Umherziehens in Polen (Piła, Bydgoszcz, Łódź, Wrocław) sowie Aufenthalten in Spanien und Belgien zog ich schliesslich nach Warschau, um ernsthafter als Cocktail-Barkeeper zu arbeiten und mein…

Assistant Barmanager, Clouds Bar Zürich

10 Fragen an Lukas Zingerle

Ich komme ursprünglich aus Südtirol, Italien, wo ich mit 19 Jahren meinen schulischen Abschluss in der Landeshotelfachschule Bruneck absolviert habe und direkt ins Bargeschehen einstieg. Ich habe mich durch verschiedene…

Toàn Phan Thanh
Tender Talk

10 Fragen an Toàn Phan Thanh

Geboren in Nyon, im Kanton Waadt, machte Toàn Phan Thanh eine Ausbildung zum Uhrmacher bei Rolex. Auf die Idee, Barkeeper zu werden, kam er durch einen Freund, der die Ausbildung…

BA NOMU Hamburg 2022
Bartender International

Dustin Le, Bā Nomu, Hamburg

Mein Leben Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel zur Post begonnen. Die Ausbildung war eine Mischung aus…

Bartender International

Filip Stránský, AnonymouS Bar, Prag

Ich wurde am 8. Mai 1990 in Prag geboren. Nach dem Schulabschluss bekam ich ein Stipendium, weil ich semiprofessionell Fussball spielte. Da mein Vater Bauunternehmer war, wollte er, dass ich…

julien chouquet
Barkeeper im The Woodward Geneva Hotel, Genf

10 Fragen an Julien Chouquet

Julien Chouquet fühlte sich sehr von der Welt des Nachtlebens, der Cocktails und des Feierns angezogen. Er wollte lernen, wie man Cocktails zubereitet und hatte das Glück, bei Bacardi Martini…

Bartender International

Knud Scheibelt, Schwarz Weiss Bar, Stuttgart

Es war im Jahr 2001: «Viel Spass, du bist jetzt unser Barkeeper!» Ich versuchte, den Job so gut wie möglich zu machen, aber natürlich benutzte ich keine Jiggers oder Pourers,…

Hubert Pavao Peter, Bruder, Wien
Bartender International

Hubert Pavao Peter, Bruder, Wien

Ich bin 35 Jahre alt und wurde in Schwarzenberg im Bregenzerwald in Österreich geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, umgeben von viel Handwerk, Handarbeit und Natur. Nach der Schule…

Barkeeper Justin Andrew Ebert
Barchef und Mitinhaber On the Rocks Bar, Wengen

10 Fragen an Justin Andrew Ebert

Geboren in Heilbronn (DE), verbrachte Justin Andrew Ebert seine ersten Lebensjahre im Berner Oberland. Mit fünf Jahren folgte der Umzug zurück nach Deutschland, wo er seine Schullaufbahn absolvierte. Um sich…

Bartender International

Boris Gröner, One Trick Pony, Freiburg

Ursprünglich komme ich aus einem Ort namens Rosswag, in der Nähe von Stuttgart, und bin jetzt 44 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder, und zusammen mit Andreas Schöler besitze ich…

Bartender International

Lennart Deddens, Stockroom, Groningen

Nachdem ich als Küchenhilfe und dann zum Kellner aufgestiegen war, wurde ich schliesslich Barkeeper. Dann war es an der Zeit, in die «grosse Stadt» – Groningen – zu ziehen, die…

Barkeeperin, Südbar, St. Gallen

10 Fragen an Laraina Bösch

Später merkte sie, dass ihr was fehlte. So kündete sie ins Leere raus, hörte von einem Kollegen vom Barkurs auf Kos und nahm dort für vier Wochen teil. Nach anschliessend…

Tannenschnaps

Bligg und die Tannen

Kaum ein Künstler hat in den letzten 15 Jahren das heimische Schaffen und den Schweizer Musikmarkt so geprägt und beeinflusst wie der Zürcher Mundartkünstler. Seine Bilanz ist bemerkenswert: mehrere Nr.-1-Alben…

Bartender International

Marc Bonneton – L’Antiquaire Lyon

Da ich in einer Bäckerei aufgewachsen bin, war mir schwere körperliche Arbeit quasi in die Wiege gelegt worden. Meine Eltern eröffneten das Geschäft ein Jahr nach meiner Geburt, also war…

Chef de Bar Raygrodski Bar

10 Fragen an Stelios Kalemis

In den Jahren die folgen reitet er die 3. Kaffee-Welle. Nach seinem Militärdienst beginnt er im 2014 eröffneten The Clumsies in Athen zu arbeiten. An der Top-Adresse – die Bar…

Bartender International

Julia Momose, Kumiko Bar, Chicago

Julia ist in Japan geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend kam sie mit dem Gastgewerbe in Berührung und arbeitete in Teilzeit in einem Bagel- Shop und einem Restaurant, das…

Head Bartenderin, 4 Tiere Bar, Zürich

10 Fragen an Andrea Linzner

Schon mit 18 Jahren überschreitet die gebürtige Allgäuerin und ausgebildete Hotelfachfrau die deutsch-österreichische Grenze und sammelt später u. a. Berufserfahrung in Portugal, der Schweiz und in Norwegen. Schliesslich zieht es…

Interview

Whiskylegende Claudio Bernasconi

Ruedi Zotter: Wie sind Sie in die Whisky-Welt hereingekommen? Claudio Bernasconi: Ich war mein Leben lang Hotelier und schon als 20-Jähriger wurde ich Geschäftsführer in einem Betrieb mit 40 Angestellten….

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00