Die Barszene Schweiz im Zentrum

BAR NEWS ist Wissensvermittlung, Netzwerk und B2B Fachmagazin für die Schweizer Barszene. Online und im fünfmal jährlich erscheinenden Fachmagazin werden alle relevanten Themen rund um die Schweizer Barszene und das Barbusiness beleuchtet.

Schweizer Barszene im Zentrum

Die BAR NEWS-Geschichte

2020

BAR NEWS feiert das 25-Jahre Jubiläum. Die Corona-Pandemie stellt das Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Die BAR NEWS GmbH wird gegründet. Nach dem Relaunch des Printmagazins folgt im Herbst auch ein komplett überarbeiteter Webauftritt für barnews.ch

2019

Die Weichen für die Zukunft von BAR NEWS werden gestellt. Das Fachmagazin sowie die SWISS BAR AWARDS erhalten auf das Jubiläumsjahr 2020 hin mit einem Redesign einen kompletten Neuanstrich. Langjährige Partner erfahren an einem Partner-Event auf dem Bürgenstock aus erster Hand von den Plänen.

2018

BAR NEWS feiert die 100. Ausgabe des Schweizer Fachmagazins. Anlässlich dieses Jubiläums wird eine Jubiläumsbroschüre erstellt, in der unter anderem bekannte Gesichter der Schweizer Barszene porträtiert werden.

2017

Ein kleines Jubiläum: Bereits zum 15. Mal konnten die renommiertesten
Auszeichnungen in der Barszene Schweiz – die SWISS BAR AWARDS verliehen werden.
Die BAR NEWS Academy veranstaltet erfolgreich den ersten Barkurs. Erstmals wurden in diesem Jahr 600 Seiten BAR NEWS produziert. BAR NEWS wird aktiv auf Facebook.

2016

BAR NEWS wird Sponsorpartner des Berufsverbands Restauration bvr der Hotel und Gastro Union.

2015

BAR NEWS feiert das 20-jährige Jubiläum mit einer tollen Gala Night im Hotel Schweizerhof in Luzern. Jubiläums-Barkeeper-Competition auf dem Stanserhorn. BAR NEWS gibt erstmals das Magazin zur grössten Schweizer Schnapsprämierung DistiSuisse heraus.

2014

Neuer Online-Auftritt für barnews.ch. Diese Online-Plattform wird seit 2014 sehr aktiv genutzt.

2013

Ein kleines Jubiläum: Die 75. Ausgabe BAR NEWS konnte der Barszene zur Verfügung gestellt werden. Herausgabe des 1. Bar-Mixbooklets mit 122 attraktiven Rezepten
von klassischen Cocktails, aber auch von attraktiven Siegerdrinks verschiedener Competitions.

2012

Organisation einer BAR NEWS Leserreise ins Val des Travers, um den Spuren des Absinths zu folgen. Zusammen mit Red Bull wurde unter dem Titel Racing Blender eine spannende
Competition in Verbindung mit einem Go-Kart-Rennen realisiert. Die 1. Schweizer Nullpromille Trophy wurde durch BAR NEWS ins Leben gerufen. Ausschreibung erster
Monin Cup.

2011

BAR NEWS brachte zum ersten Mal den Swiss Barguide heraus. Darin werden die besten 101 Bars der Schweiz präsentiert.

2010

Auch in diesem Jahr wurde die SWISS BAR WORLD zum Treffpunkt der Barszene Schweiz. Nebenbei wurden wiederum zahlreiche Competitions und Workshops durchgeführt.

2009

Der Gesamtumfang betrug schon fast 500 Seiten. Erstmals wurde die SWISS
BAR WORLD
erfolgreich durchgeführt. Ein einmaliges Treffen der ganzen Branche. An zwei Tagen trafen sich in einer alten Industriehalle in Winterthur über 1’000 Barprofis zum Wissensaustausch und zur Wissensvermittlung mit 26 Ausstellern, über 40
Rahmenveranstaltungen und 30 Referenten aus sieben Nationen.

2008

In diesem Jahr konnten wir die 50. Ausgabe BAR NEWS feiern. Erste Reportage einer internationalen Bartour. Bacardi organsiert das erste Bacardi Mojito Adventure Race. Organisation des ersten BIG FIVE Gastro Cups, zusammen mit Red Bull Schweiz. BAR NEWS schreibt die Workshopreihe «Molekulare Cocktails» aus, an der innerhalb von zwei Jahren mehr als 200 Barkeeper teilgenommen haben. Havana Club schreibt zusammen mit BAR NEWS die erste Flairtending Competition aus.

2007

BAR NEWS organisierte eine Leserreise an die Barkeeper-WM in Taiwan, inkl. Abstecher nach Hongkong. 16 Teilnehmende erlebten attraktive 10 Tage. Bereits zum 2. Mal wurde die Ramazzotti Competition realisiert.

2006

Die SWISS BAR AWARDS wurden in einem öffentlichen Rahmen, unter dem
Titel BAR NEWS PARTY NIGHT im Club Bolero in Winterthur durchgeführt. Erstmals
wurde eine Reportage unter dem Titel «Bartour …..» erarbeitet. Einzigartig war sicher der Wettbewerb mit Caffe Latte und Diageo. Mit dabei war der amtierende Motorrad-Weltmeister Tom Lüthi.

2005

10 Jahre nach der Gründung wurde beschlossen, jeweils 5 Ausgaben
BAR NEWS pro Jahr für die Schweizer Barszene zu erarbeiten. Erstmals wurde die Rubrik «Apérotime mit …» ins Leben gerufen. Erster Gast war damals der bekannte TV-Moderator Kurt Aeschbacher. BAR NEWS bringt erstmals die Broschüre «Bar Beverage Angebot»,
ein Nachschlagewerk für Produkte der Barszene, heraus.

2003

Der Umfang der vier Ausgaben BAR NEWS betrug in diesem Jahr bereits
254 Seiten zu Themen wie Wissensvermittlung, Geschichten, Produktevorstellungen
und zahlreichen Wettbewerben. Erstmals wurden die SWISS BAR AWARDS ausgeschrieben. Damals noch mit nur einer Kategorie.

2001

Erstmals wurden pro Jahr vier Ausgaben BAR NEWS produziert. Die erste Trojka Shot Competition wurde durchgeführt. Zusammen mit Campari wurde eine Leserreise
an den Formel 1 GP Monza
ausgeschrieben.

2000

Neben viel Wissensvermittlung wurde erstmals die Grand Marnier Trophy zusammen mit Haecky AG organisiert. 30 Teilnehmende waren dabei, als zusammen mit dem Champagnerhaus Laurent Perrier ein Trip in die Champagne realisiert wurde. Erstmals wurde mit Pierre Stoessel der Seagram Day durchgeführt.

1999

Der Seitenumfang der drei Ausgaben BAR NEWS betrug total bereits 96 Seiten. Zusammen mit Dettling & Marmot wurde ein Show-Mix-Kurs mit fast dreissig Teilnehmenden im Hotel Victoria Jungfrau durchgeführt. Die Wettbewerbe Challenge Marie Brizard und Bacardi
Martini Grand Prix wurden mitorganisiert.

1998

BAR NEWS war bei der Eröffnung des Fassbind Besucherzentrums dabei. Zusammen mit dem Schweizerischen Obstverband wurden Kirsch-Seminare ausgeschrieben. Gemeinsam mit Bols-Cynar-Ballantines wurde ein Showmix-Kurs in Gstaad durchgeführt. BAR NEWS organisierte das 70-jährige Jubiläum der SBU.

1997

Drei Ausgaben wurden produziert. In Zusammenarbeit mit der Getränkeindustrie wurden zahlreiche Competitions ausgeschrieben und realisiert. Zum Beispiel ein Pisco Lama Wettbewerb, der Bacardi Martini Grand Prix, die Challenge MarieBrizard oder die Schweizer Calvados Competition.

1995

Die 1. Ausgabe BAR NEWS, im Umfang von 4 Seiten Umschlag und 8 Seiten Inhalt erscheint. Im gleichen Jahr erschienen noch zwei weitere Ausgaben mit jeweils 20, respektive 24 Seiten. Für die Firma Perisem schrieben wir erstmals den Grand Prix Havana Club aus. BAR NEWS war danach über 15 Jahre das offizielle Informationsorgan der Schweizer Barkeeper Union. Ebenso wurden in den folgenden 16 Jahren die Schweizer Meisterschaften organisiert.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00