Wirtschaft

Top-Auszeichnungen 2021

Säntis Malt Whisky

Die höchste Auszeichnung World’s Best erhielten The Gull – Cold Brew & Whisky Liqueur in der Kategorie Coffee Liqueur sowie der Säntis Malt Apricot Malt Liqueur (Kategorie Whisky Liqueur). Säntis…

105 Betriebe und 568 Spirituosen

Teilnahmeerfolg bei DistiSuisse

DistiSuisse ist ein Verein, der alle zwei Jahre die grösste Schweizer Prämierung von Spirituosen, in Zusammenarbeit mit Agroscope, durchführt. Diese zählt zu den anspruchsvollsten weltweit. Die Destillate werden von geschulten…

Online-Shop vereint Absinth-Destillateure

AbsintheMarket

Es war im März 2020. Die Schweiz ist im Lockdown, Geschäfte schliessen, Touristen bleiben zu Hause. Deshalb wird die Idee einer Plattform geboren, die zum ersten Mal alle Destillateure des…

Internationale Auszeichnung

Möhl Cider Clan

«Für uns ist das ein wichtiger Ansporn zu zeigen, wie vielfältig die Geschmackspalette von Cider Clan ist. Mit neuen Produkten, neuen Innovationen zeigen, was alles in unserem Safthandwerk steckt, so…

Dettling & Marmot

Neuer Vertriebspartner Rebels 0.0%

André Parsic, General Manager von Dettling & Marmot, sagt: «Als erste Schweizer Premium Spirituosen-Alternative bereichert Rebels 0.0% unser aktuelles Portfolio in einer schnell wachsenden Kategorie. Ich persönlich war erstaunt, wie…

Brände auf der Kapellbrücke

Studer Pop-up in Luzern

Luzern ist kein unbekanntes Pflaster für Studer. Schon vor hundert Jahren unterhielt die Distillerie aus Escholzmatt an der Seehofpassage einen Verkaufsladen. Nun kehrt Studer mit ihren Bränden zurück –  mitten…

Bier
GV Schweizer Brauerei-Verband

Drei neue SBV-Mitglieder

Da der Mitgliederbestand in den letzten Jahren stetig zugenommen hatte, wurden mittels Statutenrevision die Stimmrechtsverhältnisse aktualisiert. Ferner wurden Nationalrat Nicolo Paganini als Präsident, Gaby Gerber als Vize-Präsidentin und der gesamte…

Distilled Consciously

Nachhaltigkeitsplattform von Diplomatico

Gleichzeitig sollen die eigenen Bemühungen mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der «United Nations Sustainable Development Goals» abgeglichen werden. Die neue Plattform markiert einen weiteren Schritt vorwärts in Diplomàticos Nachhaltigkeits-Engagement….

Top-Auszeichnungen für Säntis Malt

World Liqueur Awards 2021

Bei den World Liqueur Awards 2021 wurden Mitte April gleich sechs Säntis-Malt-Liköre prämiert. Die höchste Auszeichnung World’s Best erhielten The Gull – Cold Brew & Whisky Liqueur in der Kategorie…

Engagement im Amazonasgebiet

Canaïma verstärkt Unterstützung

«Die Verbraucher suchen nach einzigartigen Produkten mit einem Zweck und einer Geschichte dahinter», sagt Mariana Calderón, Master Distiller bei Canaïma Gin und eine der Schlüsselfiguren hinter dem Erfolg der Marke….

Drohende Verschärfung aus der EU

Schweizer Spirituosen-Industrie wehrt sich

Im Hinblick auf Krebs, gebe es keinen unbedenklichen Alkoholkonsum. Zu diesem Schluss kommt Dr. Nino Berdzuli, Leiterin der Abteilung Gesundheitsprogramme Länder beim WHO-Regionalbüro für Europa. «Uns liegen eindeutige Belege dafür…

Lokale und nachhaltige Basis für Spirituosen

Ethanol aus Schweizer Produktion

Dass die Versorgungssicherheit von Ethanol gerade während einer Pandemie kritisch ist, liegt auf der Hand. Im wortwörtlichen Sinne, verwenden wir den Rohstoff doch seit Frühjahr 2020 fast täglich, um unsere…

Spirituosenprämierung auf Kurs

DistiSuisse 2021

Die DistiSuisse ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Seit Jahren steigt die Anzahl der jurierten Produkte. Immer mehr Brennereien lassen ihre Produkte beurteilen. Bei der letzten Veranstaltung waren es mehr als 600…

Cocktail-Delivery

Ding-Dong: Cocktails!

Maurice Angst, Barchef im Kreissaal, hantiert an seiner Musikanlage. Nicht Jazz, wie im Kreissaal üblich, erklingt aus den Lautsprechern, sondern Alternative Rock. Neben der Musik sind es die zahlreichen Kisten…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00