Wissen

Zutaten Spiced Rum
Entdeckung des Spiced Rum

Spice it up, little darlin’!

Wenn von Spiced Rum die Rede ist, sollte man sich bewusst sein, dass diese Kategorie, zumindest rechtlich gesehen, gar nicht…

Gin pur
Gin auch ein purer Genuss

High End und Sippin’ Gins

Zugegeben. Ich mag Gin erst, seit er populär wurde. Das hat einerseits damit zu tun, dass ich vorher noch zu…

Falernum
Dank der zweiten Tiki-Welle zurück in der Bar

Falernum? Was ist das eigentlich?

Während das Wort «Falernum» bereits im alten Rom ein alkoholhaltiges Getränk, genauer einen Wein, bezeichnete, assoziiert man den Begriff heutzutage…

Mehr als Weisswein und Erdnüsse

Der perfekte Apéro

Hier unsere Speisekarte. Hättet ihr gerne vorab einen Apéro? – fragt uns das Service-Personal. Dass sie damit nicht den Apéro…

Die Spirituose der Königin der Berge

Rigi Kirsch und Zuger Kirsch

Kirsch trinkt man aber nicht nur, Kirsch isst man. Das Destillat aus Kirschen findet man in Kirsch- Stängeli, Fondue-Mischungen, Kirsch-Torten,…

Sirups, Infusionen & Shrubs

Selbstgemachtes

Wir alle, bzw. die meisten von uns, die hinter der Bar arbeiten, haben einen gewissen Drang zum Experimentieren. Dies ist…

Gin und die sakrosankte Verbindung mit Vermouth

Gin-Cocktails im Wandel der Zeit

Gin galt im 19. Jahrhundert zusammen mit Brandy, Whiskey und Rum als eine der häufig verwendeten Basis-Spirituosen. So nennt Jerry…

Wird 2020 das Jahr des R(h)ums?

Rum: Der nächste grosse Trend?

Woran liegt es? Es liegt an unseren Erwartungen! Wir erwarten von einer Spirituose, dass sie, wie einstmals Gin und langfristig…

Efficient Bartending

Schnelles Mixen

Jeder von euch kennt das, gerade wird es etwas ruhiger und du kannst mit der Vorbereitung und/oder Nachbereitung anderer Aufgaben…

Alkoholfreie Alternativen im Anmarsch

Sinkender Alkoholkonsum. So what?

Du triffst dich mit Freunden in der Stadt, gehst mit deinen Mitarbeitern zum Apéro oder mit deinem Fussballverein nach dem…

Mehr als Strohhalme

Nachhaltigkeit in der Bar

Das Ei auf dem Frühstückstisch, die Plastikgabel beim Imbiss um die Ecke oder der köstliche Whiskyimport aus Fernost. Ein Thema,…

Klassisches Bier bleibt im Trend

Lang lebe das Lager-Bier

Als Stone Brewing im kalifornischen San Diego vergangenes Jahr mit und für die Band Metallica ein Bier braute, da haben…

Der Longdrink wird Erwachsen

Filler und Mixer

Bier und Wein ab sechzehn, Spirituosen ab achtzehn. Dies ist jeweils das Mindestalter für alkoholhaltige Getränke. Sprechen Barkeeper oder Journalisten…

Vermouth

Ein Boom in Zeitlupe

Kürzlich im trendigen Zürcher Stadtkreis 5: Es ist Samstagabend, eine neue Bar wird eröffnet, das Ausgehvolk trifft sich zu Gratisdrinks…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00