Wissen

Quid bibis?

Aussergewöhnliche Gins

Kennst du diesen Gin schon?» Eine Frage, die ach so oft gestellt wird, von Gästen, Freundinnen, Barkeepern, Brand-Ambassadorinnen und Vorgesetzten,…

Blick ins Bierglas

Gose und Geuze

Bei manchen Getränkebestellungen droht Verwechslungsgefahr. Erst recht, wenn man mit der lokalen Trinkkultur noch nicht ganz so vertraut ist. So…

Swissness

Graubünden

Mit seinen 7’100 Quadratkilometern macht Graubünden über einen Sechstel der Schweiz aus. Doch nicht seine Fläche ist das Eindrücklichste dieses…

Erfrischung aus der Dose

Wie weiter mit Ready to Drink?

Wenn die Terrasse voll ist und das Thermometer die 30-Grad-Grenze längst überschritten hat, ist ein sogenanntes RTD genau das Richtige….

ThekenTipp

Cordials – die Zutat der Stunde

Welche Freude, euch in den folgenden Zeilen von den Cordials zu erzählen, sind sie doch eine vielfältige, komplexe und teilweise…

Swissness

Züri brännt…

Wie ein Magnet zieht die grösste Stadt der Schweiz Tag für Tag abertausende von Erwerbstätigen und Studierenden an. Abends und…

ThekenTipp

Gastronomie und die sozialen Medien

Heute bewegen sich statistisch gesehen etwa 82 Prozent der Schweizer Bevölkerung auf den sozialen Medien. Ein Fluch oder ein Segen?…

Aromatisches aus der Dash-Bottle

Cocktail-Bitters

Angostura. Vor drei Jahrzehnten hätte dieses Wort wohl gereicht als Antwort auf die Frage: «Was ist eigentlich ein Cocktail-Bitter.» Mit…

Das vierte Zeitalter der Fée Verte

Absinthe

Es war zweifellos das grösste Geschenk der Schweiz an die internationale Cocktail-Kultur: Absinthe. Zum ersten Mal aufgetaucht im neuenburgischen Val-de-Travers…

Kassensysteme

Die Rechnung, bitte

Die Sonne scheint und jeder Stuhl auf der Terrasse ist besetzt. Der Service läuft am Anschlag und doch, die Gäste…

Blick ins Bierglas

Saison – Der Bierstil aus Belgien

Genau genommen stammt der Bierstil Saison aus Wallonien, dem französischen Teil Belgiens. Belgien, bekannt für Frites und Schokolade, ist nicht…

Spirituosen, Handwerk, Terroir

Faszination Japan

Knieend auf dem Sitzkissen warten die Gäste, bis sie an der Reihe sind. Die Frau, welche durch die japanische Teezeremonie…

Mehr als nur der Vorläufer des Gins

Genever

Jenever, Genièvre oder auch Genever (wird nachfolgend stellvertretend verwendet) ist historisch älter als der heute so beliebte Gin und gehört…

Blick ins Bierglas

Weizenbier

Es muss ein gar nobles Gebräu sein, das Bier, dem die Ehre gebührt, in ein eigens für diesen Bierstil entwickeltes…

Der Alleskönner unter den Gins

Pouring-Gin

Kaum eine Woche vergeht, in der nicht der eine oder andere neue Gin auf den Markt kommt. Mit immer ausgefalleneren…

Swissness

Cin Cin in Ticino

Das Tessin ist wahrhaftig ein Kanton der Superlative. Durchquert man erst von Norden her den längsten Eisenbahntunnel der Welt, taucht…

Ein No-Go für Barkeeper

«Overserving»

Auf nationaler Ebene gibt es zu diesem Thema keine Vorgaben. Die meisten Kantone haben jedoch Vorschriften erlassen zum Ausschank von…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00