Wissen

Des Rums Cousin

Destillate aus Zuckerrüben

Viele Destillate können sich auf ein langes historisches Erbe berufen. Schon vor hunderten von Jahren hat man Destillate aus Zuckerrohr,…

Classic Cocktails

Moscow Mule

Die Wahrscheinlichkeit, einen Abend hinter dem Tresen zu verbringen, ohne einen Moscow Mule zu zubereiten, ist in etwa so gross,…

Rohstoffe, Fermentation, Destillation und Filtrierung

Wie Charakter im Vodka entsteht

Bei der Herstellung gibt es viele Parameter, welche für die Qualität eines Vodkas von Bedeutung sind. Die Rohstoffe sind mit…

Koffein für deine Drinks

Kaffeeliköre

Kaffee kann mehr als «nur» Kaffee. Als Likör schlägt er eine Brücke zwischen der Welt der Spirituosen und der Welt…

Thekentipp

Simplicity: Einfach genial

Vergangenes Jahr begab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in die USA. Ich reiste mit einem einfachen Ziel…

Dem amerikanischen Stil verpflichtet

Schweizer Whiskey aus Roggen, Mais und Co.

Die Produktion von Whisk(e)y bedarf Zeit. Viel Zeit. Grosse Investitionen und Risiken sind mit jedem befüllten Fass verbunden – erst…

Swissness

Genepi und die Kräuter des Wallis

Der Rhonegletscher zieht sich zurück – und das seit über 10 000 Jahren. Während der Eiszeit erstreckten sich die Arme…

Die Spirituose der französischen Antillen

Rhum Agricole

Rhum Agricole ähnelt seiner Mutterkategorie, dem Rum. Aber es gibt einige bemerkenswerte Unterschiede und das ist nicht nur die Schreibweise…

Zutaten Spiced Rum
Entdeckung des Spiced Rum

Spice it up, little darlin’!

Wenn von Spiced Rum die Rede ist, sollte man sich bewusst sein, dass diese Kategorie, zumindest rechtlich gesehen, gar nicht…

Gin pur
Gin auch ein purer Genuss

High End und Sippin’ Gins

Zugegeben. Ich mag Gin erst, seit er populär wurde. Das hat einerseits damit zu tun, dass ich vorher noch zu…

Falernum
Dank der zweiten Tiki-Welle zurück in der Bar

Falernum? Was ist das eigentlich?

Während das Wort «Falernum» bereits im alten Rom ein alkoholhaltiges Getränk, genauer einen Wein, bezeichnete, assoziiert man den Begriff heutzutage…

Mehr als Weisswein und Erdnüsse

Der perfekte Apéro

Hier unsere Speisekarte. Hättet ihr gerne vorab einen Apéro? – fragt uns das Service-Personal. Dass sie damit nicht den Apéro…

Die Spirituose der Königin der Berge

Rigi Kirsch und Zuger Kirsch

Kirsch trinkt man aber nicht nur, Kirsch isst man. Das Destillat aus Kirschen findet man in Kirsch- Stängeli, Fondue-Mischungen, Kirsch-Torten,…

Sirups, Infusionen & Shrubs

Selbstgemachtes

Wir alle, bzw. die meisten von uns, die hinter der Bar arbeiten, haben einen gewissen Drang zum Experimentieren. Dies ist…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00