Wissen

Blick ins Bierglas

Porter und Stout

Die Tage werden kürzer, die Nächte dafür umso länger. Und weil gleichzeitig die Temperaturen sinken, ist Erfrischung nicht mehr die…

Besser mit Bubbles

Von Prosecco bis Champagner

Schaumwein passt nicht nur zur Jahreszeit, sondern generell zum Moment. Bollicine sind populärer denn je, weniger weil man etwas zu…

Thekentipp

Personalführung

Schon als ich begonnen habe, in der Gastronomie zu arbeiten, haben mir meine damaligen Vorgesetzten gesagt, dass man in unserer…

Blick ins Bierglas

Pilsner und Spezialbier

Emmentaler, das ist der Käse mit den Löchern. Pils, das ist ein Bier, das erstmals vom deutschen Braumeister Joseph Groll…

Lokales Handwerk

Schweizer Fässer

Dienstagmorgen in Küssnacht am Rigi. Die Sonne scheint und so sieht man die Staubwolke besonders gut, die sich von der…

ThekenTipp

Saisonalität

Die Philosophie, saisonal zu arbeiten, ist in vielen Küchen längst etabliert. Anders sieht es bei einigen Barkeepern und Barbesitzerinnen aus….

Die Frucht im Fokus

Eaux-de-Vie in Shaker und Rührglas

Es gibt keine elegantere Art, die Aromen von Früchten in einen Cocktail zu integrieren als mit Eaux-de-Vie. Doch Obacht! Es…

Quid bibis?

Aussergewöhnliche Gins

Kennst du diesen Gin schon?» Eine Frage, die ach so oft gestellt wird, von Gästen, Freundinnen, Barkeepern, Brand-Ambassadorinnen und Vorgesetzten,…

Blick ins Bierglas

Gose und Geuze

Bei manchen Getränkebestellungen droht Verwechslungsgefahr. Erst recht, wenn man mit der lokalen Trinkkultur noch nicht ganz so vertraut ist. So…

Swissness

Graubünden

Mit seinen 7’100 Quadratkilometern macht Graubünden über einen Sechstel der Schweiz aus. Doch nicht seine Fläche ist das Eindrücklichste dieses…

Erfrischung aus der Dose

Wie weiter mit Ready to Drink?

Wenn die Terrasse voll ist und das Thermometer die 30-Grad-Grenze längst überschritten hat, ist ein sogenanntes RTD genau das Richtige….

ThekenTipp

Cordials – die Zutat der Stunde

Welche Freude, euch in den folgenden Zeilen von den Cordials zu erzählen, sind sie doch eine vielfältige, komplexe und teilweise…

Swissness

Züri brännt…

Wie ein Magnet zieht die grösste Stadt der Schweiz Tag für Tag abertausende von Erwerbstätigen und Studierenden an. Abends und…

ThekenTipp

Gastronomie und die sozialen Medien

Heute bewegen sich statistisch gesehen etwa 82 Prozent der Schweizer Bevölkerung auf den sozialen Medien. Ein Fluch oder ein Segen?…

Aromatisches aus der Dash-Bottle

Cocktail-Bitters

Angostura. Vor drei Jahrzehnten hätte dieses Wort wohl gereicht als Antwort auf die Frage: «Was ist eigentlich ein Cocktail-Bitter.» Mit…

Das vierte Zeitalter der Fée Verte

Absinthe

Es war zweifellos das grösste Geschenk der Schweiz an die internationale Cocktail-Kultur: Absinthe. Zum ersten Mal aufgetaucht im neuenburgischen Val-de-Travers…

Kassensysteme

Die Rechnung, bitte

Die Sonne scheint und jeder Stuhl auf der Terrasse ist besetzt. Der Service läuft am Anschlag und doch, die Gäste…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00