Wissen

Spiced Flavoured Rum
World of Rum

Spiced / Flavoured Rum

Spiced Rum und Flavoured Rum sind Rumvarianten mit zusätzlichen Aromastoffen. Die beiden Begriffe bezeichnen in den meisten Fällen zwei unterschiedliche…

Neue Bierbrauer 2023
Tradition aufrecht erhalten

Zwölf neue Bierbrauer für die Schweiz

Sie haben sich während der letzten drei Jahre erfolgreich zum Lebensmitteltechnologen EFZ Schwerpunkt Bier ausbilden lassen und somit das Brauhandwerk…

Sloe Gin
World of Gin

Sloe Gin

Nun hängen sie wieder reif am Waldrand und in der Hecke. Die kleinen Früchte des Schwarzdorns, die mehr an übergrosse…

Paysages Armagnac
Fokusthema

Armagnac

Die Geschichte des Armagnacs reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück und macht ihn damit zu einer der ältesten Spirituosen Europas….

Cocktails mit Südweinen
Verstärkte Weine & Cocktails

Cocktails mit Südweinen

Noch vor Manhattan und Martini waren Flips auf Portweinbasis oder Cobblers mit Sherry oder Madeira die In- Getränke der noch…

Marktbefragung Bar News 2023
Optimistische Stimmung

Marktumfrage 2022/23

Nachdem wir im letzten Jahr nach Beendigung der Corona-Massnahmen bereits ein recht positives Bild zeichnen konnten, hat sich dieser Trend…

Auf Spurensuche

Whisk(e)y in Cocktails

Kein Drink kommt der ursprünglichen Komposition aus Spirituose, Zucker, Bitters und Wasser näher als der Old Fashioned. Als der «Cock-Tail»…

Blick ins Bierglas

Porter und Stout

Die Tage werden kürzer, die Nächte dafür umso länger. Und weil gleichzeitig die Temperaturen sinken, ist Erfrischung nicht mehr die…

Besser mit Bubbles

Von Prosecco bis Champagner

Schaumwein passt nicht nur zur Jahreszeit, sondern generell zum Moment. Bollicine sind populärer denn je, weniger weil man etwas zu…

Thekentipp

Personalführung

Schon als ich begonnen habe, in der Gastronomie zu arbeiten, haben mir meine damaligen Vorgesetzten gesagt, dass man in unserer…

Blick ins Bierglas

Pilsner und Spezialbier

Emmentaler, das ist der Käse mit den Löchern. Pils, das ist ein Bier, das erstmals vom deutschen Braumeister Joseph Groll…

Lokales Handwerk

Schweizer Fässer

Dienstagmorgen in Küssnacht am Rigi. Die Sonne scheint und so sieht man die Staubwolke besonders gut, die sich von der…

ThekenTipp

Saisonalität

Die Philosophie, saisonal zu arbeiten, ist in vielen Küchen längst etabliert. Anders sieht es bei einigen Barkeepern und Barbesitzerinnen aus….

Die Frucht im Fokus

Eaux-de-Vie in Shaker und Rührglas

Es gibt keine elegantere Art, die Aromen von Früchten in einen Cocktail zu integrieren als mit Eaux-de-Vie. Doch Obacht! Es…

Quid bibis?

Aussergewöhnliche Gins

Kennst du diesen Gin schon?» Eine Frage, die ach so oft gestellt wird, von Gästen, Freundinnen, Barkeepern, Brand-Ambassadorinnen und Vorgesetzten,…

Das könnte dich auch interessieren

Der mediterrane Gin aus Spanien

Gin Mare

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00