Wissen

Cocktails mit weniger Alkohol

Low-ABV-Cocktails

Alkoholfreie Cocktails gehören auf jede moderne Cocktail- Karte. Doch es kann durchaus auch Sinn ergeben, der Kundschaft eine Auswahl an…

Das Getränk des Sommers 2021?

Was ist eigentlich Hard Seltzer

Was haben Bostitch, iPhone, Netflix und Tipp-Ex gemeinsam? Alle diese Marken haben es geschafft, dass man sie als Kategorie- definierende…

Die Erfolgsgeschichte des Gins

Interview mit Jürgen Deibel

Bars, die heute eine Auswahl von über 50 Gins anbieten, sind keine Seltenheit. In den letzten Jahren bekamen wir auf…

Classic Cocktails

Der Adonis Cocktail

Die Menschen heutzutage trinken aus unterschiedlichen Gründen weniger oder gar keinen Alkohol. Seien es persönliche und berufliche Ursachen: Die Trinkkultur…

Blick ins Bierglas

India Pale Ale

Muss das so sein? Dies, wenn ich mich korrekt erinnere, meine exakte Reaktion auf das Punk IPA von Brewdog, welches…

Bier und Whisky

Mehr Swissness dank Schweizer Malz

Vier Zutaten braucht es, um Bier herzustellen. Doch neben Malz, Hopfen und Hefe ist das Wasser meist das einzige wirklich…

Ausgabe 2021/22

Neues Bar Beverage Angebot jetzt erhältlich

Im umfassendsten Lieferantenverzeichnis für Handel und Gastronomie sind in der aktuellen Ausgabe über 2‘250 Produkte und 800 Marken vertreten. Barkeeper,…

ThekenTipp

Ausgepresst? No Citrus

Als Mitinhaber und Geschäftsführer einer Bar sehe ich mich in der Verantwortung zu überlegen, wie man in der Barlandschaft ökologischer…

Dank Bitter, etwas weniger bitter…

Apéro-Trends Schweiz 2021

Ende März 2021. Nach einem langen, gefühlt endlos langen Winter ist der Frühling nun endlich da. Vorbei die Zeit, in…

Blick ins Bierglas

Bierstile unter der Lupe: Amber-Biere

Bierstile können helfen, sich im stets expandierenden Universum der Biere zurechtzufinden. Doch während man bei Spirituosen meist klar definierte Kategorien…

Sonia Petignat-Keller, Agroscope

Gin-Aromarad

Interview: Ruedi Zotter Hätten Sie sich vor 15 Jahren vorstellen können, dass in der Schweiz Gin produziert wird?Sonia Petignat-Keller: Mit…

Classic Cocktails

Der Sidecar-Cocktail

Der Sidecar ist ein klassischer Cocktail aus dem goldenen Zeitalter der Bar. 1920 sind der Cocktail und das Lebensgefühl, das…

Thekentipp

Qualitätsmanagement
an der Bar

Angefangen von Reservationsanfragen, über die Dienstplan-Gestaltung bis hin zum Verabschieden des Gastes und dem Beantworten von Gästefeedbacks. Zwischen diesen Vorgängen…

Skurriles aus dem WWW

Perlen im Netz

How do I drink this? Der Insta-­Account @howidrinkthis von Jess Arnott und Lewis Canavan wurde vor Kurzem leider gelöscht. Darin…

Alters-Ampel für mehr Klarheit

Jalk ID-Scan

Spirituosen dürfen in der Schweiz nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden; Bier und Wein nicht an unter 16-Jährige….

Des Rums Cousin

Destillate aus Zuckerrüben

Viele Destillate können sich auf ein langes historisches Erbe berufen. Schon vor hunderten von Jahren hat man Destillate aus Zuckerrohr,…

Classic Cocktails

Moscow Mule

Die Wahrscheinlichkeit, einen Abend hinter dem Tresen zu verbringen, ohne einen Moscow Mule zu zubereiten, ist in etwa so gross,…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00