Wissen

Blick ins Bierglas

Bierstile unter der Lupe: Amber-Biere

Bierstile können helfen, sich im stets expandierenden Universum der Biere zurechtzufinden. Doch während man bei Spirituosen meist klar definierte Kategorien…

Sonia Petignat-Keller, Agroscope

Gin-Aromarad

Interview: Ruedi Zotter Hätten Sie sich vor 15 Jahren vorstellen können, dass in der Schweiz Gin produziert wird?Sonia Petignat-Keller: Mit…

Classic Cocktails

Der Sidecar-Cocktail

Der Sidecar ist ein klassischer Cocktail aus dem goldenen Zeitalter der Bar. 1920 sind der Cocktail und das Lebensgefühl, das…

Thekentipp

Qualitätsmanagement
an der Bar

Angefangen von Reservationsanfragen, über die Dienstplan-Gestaltung bis hin zum Verabschieden des Gastes und dem Beantworten von Gästefeedbacks. Zwischen diesen Vorgängen…

Skurriles aus dem WWW

Perlen im Netz

How do I drink this? Der Insta-­Account @howidrinkthis von Jess Arnott und Lewis Canavan wurde vor Kurzem leider gelöscht. Darin…

Alters-Ampel für mehr Klarheit

Jalk ID-Scan

Spirituosen dürfen in der Schweiz nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden; Bier und Wein nicht an unter 16-Jährige….

Des Rums Cousin

Destillate aus Zuckerrüben

Viele Destillate können sich auf ein langes historisches Erbe berufen. Schon vor hunderten von Jahren hat man Destillate aus Zuckerrohr,…

Classic Cocktails

Moscow Mule

Die Wahrscheinlichkeit, einen Abend hinter dem Tresen zu verbringen, ohne einen Moscow Mule zu zubereiten, ist in etwa so gross,…

Rohstoffe, Fermentation, Destillation und Filtrierung

Wie Charakter im Vodka entsteht

Bei der Herstellung gibt es viele Parameter, welche für die Qualität eines Vodkas von Bedeutung sind. Die Rohstoffe sind mit…

Koffein für deine Drinks

Kaffeeliköre

Kaffee kann mehr als «nur» Kaffee. Als Likör schlägt er eine Brücke zwischen der Welt der Spirituosen und der Welt…

Thekentipp

Simplicity: Einfach genial

Vergangenes Jahr begab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in die USA. Ich reiste mit einem einfachen Ziel…

Dem amerikanischen Stil verpflichtet

Schweizer Whiskey aus Roggen, Mais und Co.

Die Produktion von Whisk(e)y bedarf Zeit. Viel Zeit. Grosse Investitionen und Risiken sind mit jedem befüllten Fass verbunden – erst…

Swissness

Genepi und die Kräuter des Wallis

Der Rhonegletscher zieht sich zurück – und das seit über 10 000 Jahren. Während der Eiszeit erstreckten sich die Arme…

Die Spirituose der französischen Antillen

Rhum Agricole

Rhum Agricole ähnelt seiner Mutterkategorie, dem Rum. Aber es gibt einige bemerkenswerte Unterschiede und das ist nicht nur die Schreibweise…

Zutaten Spiced Rum
Entdeckung des Spiced Rum

Spice it up, little darlin’!

Wenn von Spiced Rum die Rede ist, sollte man sich bewusst sein, dass diese Kategorie, zumindest rechtlich gesehen, gar nicht…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00