Wissen

Ein No-Go für Barkeeper

«Overserving»

Auf nationaler Ebene gibt es zu diesem Thema keine Vorgaben. Die meisten Kantone haben jedoch Vorschriften erlassen zum Ausschank von…

Tequila & Mezcal

Der Aufstieg der Agavendestillate

Tequila und Mezcal. Das ist Mexiko in flüssiger Form, hochprozentig abgefüllt, unverkennbar aromatisch. Es gibt kaum mehr eine etablierte Spirituosenkategorie,…

Single Malts von Islay, Skye und Co.

Schottlands Whiskyinseln

Orkney, Skye, Mull, Jura oder Arran sind bekannte Ziele für Liebhaber dieser Insel-Malts. Und neue Ziele kommen dazu. Machen wir…

Terroir Lac Léman

Die Hochburg des Chasselas

Wahrscheinlich ist das Waadtland die schönste Weinregion, die die Schweiz hat. Das Zusammenspiel zwischen Genfersee, Alpen, steilen Reblagen und vor…

Classic Cocktails

Canchánchara

Der Canchánchara fristet seit langen Zeiten ein Schattendasein. Wohl kaum etwas passt besser in eine laue Sommernacht als ein erfrischendfruchtiger…

Cocktails mit weniger Alkohol

Low-ABV-Cocktails

Alkoholfreie Cocktails gehören auf jede moderne Cocktail-Karte. Doch es kann durchaus auch Sinn ergeben, der Kundschaft eine Auswahl an Cocktails…

Das Getränk des Sommers 2021?

Was ist eigentlich Hard Seltzer

Was haben Bostitch, iPhone, Netflix und Tipp-Ex gemeinsam? Alle diese Marken haben es geschafft, dass man sie als Kategorie- definierende…

Die Erfolgsgeschichte des Gins

Interview mit Jürgen Deibel

Bars, die heute eine Auswahl von über 50 Gins anbieten, sind keine Seltenheit. In den letzten Jahren bekamen wir auf…

Classic Cocktails

Der Adonis Cocktail

Die Menschen heutzutage trinken aus unterschiedlichen Gründen weniger oder gar keinen Alkohol. Seien es persönliche und berufliche Ursachen: Die Trinkkultur…

Blick ins Bierglas

India Pale Ale

Muss das so sein? Dies, wenn ich mich korrekt erinnere, meine exakte Reaktion auf das Punk IPA von Brewdog, welches…

Bier und Whisky

Mehr Swissness dank Schweizer Malz

Vier Zutaten braucht es, um Bier herzustellen. Doch neben Malz, Hopfen und Hefe ist das Wasser meist das einzige wirklich…

Ausgabe 2021/22

Neues Bar Beverage Angebot jetzt erhältlich

Im umfassendsten Lieferantenverzeichnis für Handel und Gastronomie sind in der aktuellen Ausgabe über 2‘250 Produkte und 800 Marken vertreten. Barkeeper,…

ThekenTipp

Ausgepresst? No Citrus

Als Mitinhaber und Geschäftsführer einer Bar sehe ich mich in der Verantwortung zu überlegen, wie man in der Barlandschaft ökologischer…

Dank Bitter, etwas weniger bitter…

Apéro-Trends Schweiz 2021

Ende März 2021. Nach einem langen, gefühlt endlos langen Winter ist der Frühling nun endlich da. Vorbei die Zeit, in…

Blick ins Bierglas

Bierstile unter der Lupe: Amber-Biere

Bierstile können helfen, sich im stets expandierenden Universum der Biere zurechtzufinden. Doch während man bei Spirituosen meist klar definierte Kategorien…

Sonia Petignat-Keller, Agroscope

Gin-Aromarad

Interview: Ruedi Zotter Hätten Sie sich vor 15 Jahren vorstellen können, dass in der Schweiz Gin produziert wird?Sonia Petignat-Keller: Mit…

Das könnte dich auch interessieren

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - CHF 0.00