Managerin Seven Lugano / The Lounge

10 Fragen an Valeria Liss

Aufgewachsen in Legnano, einer Stadt in der Nähe von Milano, serviert Valeria bereits in jungen Jahren ihre ersten Drinks im Pub um die Ecke.

Schon als 16-Jährige entscheidet sie sich dafür, einen Barkeeper-Kurs zu machen – was ihr jedoch altersbedingt vorerst verwehrt bleibt. Dies holt sie später nach und sammelt anschliessend Berufserfahrung im In- und Ausland.

Sommersaisons auf Ibiza, Wintersaisons in Italien, schliesslich eine Reise durch Australien, wo sie mal kürzer mal länger hinter der Theke hängen bleibt.

Heute ist die Barkeeperin mit einer Schwäche für die klassische Barkultur als Lounge-Managerin im Seven Lugano anzutreffen.

Die 10 Fragen

1. Wem würdest du gerne mal einen Drink servieren?
Queen Elizabeth einen Gin and Dubonnet oder einen Dry Martini.

2. Das erste was du machst, wenn du zu arbeiten beginnst?
Meine Barutensilien so anordnen, wie ich es mag.

3. Was liebst du an deinem Job?
Dass jeder Tag anders ist. Ich liebe Herausforderungen und den Rush.

4. Was geht dir am meisten auf die Nerven?
Unser Job fordert viel von uns. Wir tolerieren viel Stress und Müdigkeit dank unserer Passion. Ich sehe oft Inhaber/Manager, die dies ausnutzen, ohne den Job zu würdigen.

5. Eine Welt ohne soziale Medien wäre…
Weniger offen. Dank Social Media und dem Internet ist es einfacher, sich Wissen anzueignen und mit Freunden auf der anderen Seite der Welt in Kontakt zu bleiben.

6. Welches war deine verrückteste Reise?
Ein Roadtrip mit meiner besten Freundin nach Berlin, über Polen nach Budapest ans Sziget Festival. Dort haben wir unsere Kredit-Karten verloren, wir schafften es danach aber trotzdem via Tschechische Republik zurück nach Hause.

7. Den ausgefallensten Cocktail, den du je gemixt hast.
Vor zwei Monaten habe ich eine Bloody Mary-Twist kreiert mit dem Namen «Blú di Mare». Dazu habe ich Tomatensaft klarifiziert und mit Pea-Flower Tea gefärbt. Dazu ein Umami-Espuma und als Garnish ein Seeigel.

8. Den letzten Luxus, den du dir gegönnt hast.
Eine Dji Kamera

9. Drei Eigenschaften, um dich zu beschreiben.
Ich bin unabhängig, ruhig, abenteuerlustig.

10. Die letzten 100 Franken und nur noch 24 Stunden Zeit…
Ich würde mit meinem Freund in eine schöne Bar gehen.

Valerias Mix-Tipp

Sicilian Connection

5 clGin Rose
1.5 clFrischer Limettensaft
1.5 clHolunderblüten-Sirup
3 clCranberry-Saft Ocean Spray
TopRhabarber Soda
2Scheiben Gurke

Deko: Gurke, Minze, Zitronenzeste

Dieser Artikel erschien in
Ausgabe 4-2021

BAR NEWS-Magazin als Einzelausgabe

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00