Geschichte, Wissen und Genuss

Spirits-Museum

In Belp (BE) wird derzeit ein einzigartiges Spirituosenmuseum geschaffen, das Besuchenden die Möglichkeit bietet, in die faszinierende Welt der Destillate einzutauchen. Aktuell läuft dazu ein Crowdfunding-Projekt.

Im Museum wird man viel über die Herstellung von Spirituosen wie Rum, Gin, Whisky, Cognac, Armagnac, Mezcal, Brandy, Vodka und viele andere lernen können. Man erfährt, welche Rohstoffe für die Produktion benötigt werden, wie der Fermentationsprozess abläuft, welche Arten von Destilliergeräten verwendet werden und vieles mehr über die Vielfalt der Spirituosen und die Welt der Bars. Besuchende werden auch die Möglichkeit haben, verschiedene Spirituosen zu degustieren, Seminare oder Tastings zu besuchen und umfangreiches Wissen mit nach Hause zu nehmen.

Das Museum öffnet seine Türen ab Februar 2024. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Crowdfunding

Für die Eröffnung des Spirituosen Museums wurde ein Crowdfunding-Projekt lanciert. Auch BAR NEWS unterstützt das Spirits-Museum. Helfe auch du mit, dieses spannende Projekt auf die Beine zu stellen und sichere dir exklusive Goodies.

Zum Crowdfunding

Seminare und Tasting

Im Museum werden die beliebten Tastings und Spirituosen Seminare weitergeführt und ausgebaut. Die Events werden auf der Webseite buchbar sein. Gruppen-Events werden individuell auf die Wünsche und Daten abgestimmt.

Projektinitiator

Sven Brosens aus Gysenstein ist der Gründer des Spirits-Museum. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Spirituosenwelt den Besuchenden näher zu bringen. Mit Abschlüssen als Spirituosen-Sommelier, WSET Level 3 in Spirits und Whisky Ambassador hat er fundierte Kenntnisse erworben. Seit geraumer Zeit leitet er Seminare und Tastings. Darüber hinaus bekleidet Sven Brosens das Amt des Präsidenten im Rum Club Switzerland und ist Mitglied sowohl des Whisky-Vereins «Friends of Dal and more» als auch des Schnapsforums Schweiz.

Spirits-Museum
Belp (BE)
www.spirits-museum.ch
Instagram @schnapschat

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00