Feldschlösschen «Lernendenbier» 2023

70 000 Franken für den Brauernachwuchs

Feldschlösschen und Coop verzichten auch in diesem Jahr auf den Erlös des Projekts «Lernendenbier» und spenden diesen vollständig dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands (SBV).

Die für die Entwicklung und Herstellung des Feldschlösschen Kellerbiers verantwortlichen Lernenden Franco und Cédric übergaben Marcel Kreber, dem Direktor des SBV den Check mit dem Betrag von 70 000 Franken, damit ihre Lehre zur Lebensmitteltechnologin / zum Lebensmitteltechnologen EFZ mit Schwerpunkt Bier bekannter und attraktiver gemacht werden kann.

Feldschlösschen Kellerbier war das Meisterwerk von Cédric Mühlebach, Franco Defuns und Kilian Kuonen. Die drei angehenden Brauer bei Feldschlösschen aus dem zweiten und dritten Lehrjahr waren von der Bestimmung des Bierstils über die Entwicklung der Rezeptur bis zur Auswahl der Rohstoffe selbstständig verantwortlich. Dieses Spezialbier wurde erfolgreich in ausgewählten Coop Supermärkten verkauft. Der Verkaufserlös von 70 000 Franken wurde nun dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands gespendet.

feldschloesschen.swiss

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00