Getränke-Erlebniswelt

Neubau Schürch Getränke AG

Die Rothenburger Schürch Getränke AG hat ihren neuen Sitz mit Abholmarkt, Getränkehandel und Logistik bezogen. Mosterei und Amstutz Manufaktur bleiben am alten Standort.
Der neue Sitz mit Abholmarkt, Getränkehandel und Logistik ist bezogen.

Zukünftig hat die Schürch Getränke AG ihren Stammsitz an der Wurmistrasse 3 in Rothenburg. Ende März hat das von Stefan und Toni Schürch in vierter Generation geführte Familienunternehmen den Neubau bezogen.

Verbesserte Infrastruktur am neuen Standort

Der neue Firmensitz eröffnet neue Zukunftsaussichten, hat einen Getränke-Abholmarkt, attraktive Büroräumlichkeiten und ein modernes Logistikzentrum. Dazu entstanden auch vielseitig nutzbare Räume in der Art einer «Getränke-Erlebniswelt» für Produktveranstaltungen oder Degustationsabende für Private, Vereine, Firmen oder der Schürch AG selbst. Zentrum ist der neue Abholmarkt auf rund 500 Quadratmetern mit Degustationsbereich. Das Logistikzentrum beherbergt Getränke auf rund 2 000 Quadratmetern. Für die 25 Mitarbeitenden soll der Neubau bessere Rahmenbedingungen für den Arbeitsalltag schaffen.

Schliessung und Investitionen

Mit dem Umzug des Abholmarktes, Getränkehandels und der Logistik konnte Schürch fünf der bisher sechs Standorte schliessen. Die Mosterei und Amstutz Manufaktur bleiben mit ihren Produktionsanlagen am Standort im Böltschi. Das Bauvolumen betrug CHF 5,5 Mio. Die Umsatzanteile der Schürch Getränke AG setzen sich zu 60 Prozent aus Gastronomie, 30 Prozent Events und 10 Prozent Endkonsumenten zusammen – 85 Prozent sind Handelsprodukte, 15 Prozent selbst hergestellte Produkte (u. a. Amstutz Manufaktur). Am Tag der offenen Tür Ende April besuchten 2 000 Besuchende die Getränke-Erlebniswelt.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00