Bart de Keninck übernimmt von Erik Jan Hamel.

Heineken hat Bart de Keninck (38) zum Managing Director von Heineken Switzerland ernannt. Der gebürtige Belgier ist 2006 zu Heineken gestossen. Zuletzt war er bei Alken-Maes, einem Tochterunternehmen von Heineken, in Belgien, tätig.

Für die Bierkultur in der Schweiz

«Ich freue mich sehr, die Verantwortung für das Schweizer Geschäft von Heineken zu übernehmen», sagt Bart de Keninck. «Heineken Switzerland mit seinen starken überregionalen und internationalen Marken ist bestens gerüstet für die Zukunft. Belgien und die Schweiz sind relativ kleine Länder mit einer grossen Biertradition, das verbindet uns. Zusammen mit den 700 Mitarbeitenden von Heineken Switzerland werde ich mich für die Bierkultur in der Schweiz einsetzen.»

Heineken Switzerland, Luzern
heinekenswitzerland.com