BAR-NEWS – das führende Schweizer Fachmagazin für die Barszene – hat mit der Hotel & Gastro Union und dem Berufsverband Restauration einen Sponsorpartnervertrag über drei Jahre abgeschlossen. Durch diese Zusammenarbeit erhoffen sich beide Parteien eine verstärkte Synergienutzung, insbesondere auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung im Barbereich.

Roger Lütolf, Leiter Marketing der Hotel & Gastro Union sagt dazu: «Wir freuen uns über diese Partnerschaft und sind überzeugt, dass dadurch die Mitglieder des Berufsverbandes Restauration (bvr) von zahlreichen Vorteilen profitieren können». Ruedi Zotter, der Herausgeber des Fachmagazins BAR-NEWS, sagt: «Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer über 20-jährigen Erfahrung im Barbereich und in der Aus- und Weiterbildung dieser Szene, wo auch viele Leute aus der Restauration und damit auch Mitglieder dieses Berufsverbands arbeiten, sehr viel bieten können». Die seit dem 1. Juli tätige neue Geschäftsführerin des Berufsverbands Restauration, Esther Staiger, zeigt ihre Freude über diese Partnerschaft und erhofft sich eine intensive Zusammenarbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung.