Am 7. und 8. Oktober 2014 wird Berlin einmal mehr von den besten Bartendern und Spirituosenexperten, von innovativen Craft Beer Brauern und von Fachpublikum aus aller Welt besucht.  Der Bar Convent Berlin hat sich seit langem als fester Branchentermin etabliert und findet bereits zum achten Mal in der Bar-Metropole Berlin statt.

Überdurchschnittliches Wachstum

Auch in diesem Jahr wachsen Ausstellerzahl und Ausstellerfläche überdurchschnittlich. Auf einer Fläche von circa 11’000 Quadratmetern kommen knapp 170 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, Non-Alcoholics, Bier und Barzubehör in der Station Berlin, dem alten Bahnhof in Kreuzberg, zusammen.

Die Highlights auf einen Blick:

  • Gastland USA: Jeffrey Morgenthaler aus der mehrfach prämierten Bar Clyde Commons in Portland wird sein Wissen über Bartechnik erstmals einem ausländischen Publikum vorstellen.
  • Biervielfalt: Podiumsdiskussion zum Thema »The State of Brewing in Germany and Abroad« mit Brau-Grössen wie Rory Lawton, Greg Koch und Georg Schneider.
  • Barwissen: Vorträge zu Themen wie Gemüse in Cocktails oder zur allseits geschätzten Bartenderspirituose Tequila.

Bar Convent Berlin
www.barconvent.com