Seit März 2016 hat das «La Fontana Ristorante & Bar» im Hotel Belvedere Locarno geöffnet. Täglich empfängt das komplett neu gestaltete Restaurant seine Gäste und begeistert mit einem offenen Küchenkonzept. Die Küche ist schnell, gesund und visuell. «Angeboten wird eine kosmopolitische, leichte Küche, bei der regionale Produkte und Nachhaltigkeit eine grosse Rolle spielen», sagt Hurter, Deutschschweizer und ehemaliger Team-Captain der Schweizer Kochkunst-Nationalmannschaft. Eine klare mediterrane Prägung ist bei den Gerichten selbstredend zu spüren, da Hurters Liebe dieser gilt und er über die mediterrane Küche schon ein Buch veröffentlicht hat.

Auch das Weinerlebnis kann zu einem speziellen werden. Wer eine direkte, leichte und schnelle Empfehlung sucht, findet sie gleich auf der Rückseite der Menükarte. Der Profi hingegen, der sich gern näher mit Wein beschäftigt, wird bei der Auswahl aus der Karte mit seinen rund 150 Weinen – davon viele aus dem Tessin – seinen Spass haben.

Kontakt

La Fontana Ristorante & Bar, Via ai Monti della Trinità 44, 6600 Locarno
T +41 91 756 00 79

Öffnungszeiten

MO – SO 07.00 – 24.00 Uhr