Als mobile Kaffeebar sind die Baristas des Kaffeekranz’ schon seit 2016 unterwegs. Anzutreffen waren sie bisher an Events mit ihrem Kaffee-Velo oder in der Unterführung Süd im Bahnhof Luzern.

Seit neustem ist das Team rund um Patrick Lüthold und Florian Junker sesshaft geworden – und zwar direkt neben Petrus (Café und Restaurant) im «Himmelrich», der ebenfalls erst vor einigen Monaten in die neue Überbauung an der Claridenstrasse, Luzern eingezogen ist.

Am 30. November 2019 öffnete der Kaffeekranz seine Türen. Damit erhält Luzern aber nicht nur eine neue CaféBar, sondern gleich noch eine weitere Kaffeerösterei dazu. Geröstet wird auf einer Coffeetool R15 mit einer Kapazität von 15 kg pro Charge. Neben Kaffee, Wein und Bier werden Kleinigkeiten zum Essen wie Flammkuchen, Apéroplättli oder Suppen serviert.

Öffnungszeiten

DI – MI 09.00– 22.00 Uhr
DO – SA 09.00– 00.30 Uhr
SO 09.00 – 18.00 Uhr

Kaffeekranz

Claridenstrasse 4, 6003 Luzern
kaffeekranz.ch