Im September 2015 wurden durch das Schweizer Fachmagazin BAR-NEWS die SWISS BAR AWARDS verliehen. Der Award in der Kategorie Best Longseller Bar ging an die Penthouse Roof Top Bar, Luzern.

Während in der Stadt Luzern bereits die Sonne weg ist, geniesst man über den Dächern in der Penthouse Roof Top Bar noch die letzten Sonnenstrahlen mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt. Die Bar, ausgezeichnet mit dem Award als «Best Longseller Bar 2015» ist bereits seit 20 Jahren ein In-Place in der Zentralschweiz. Und dies zu recht. Die Jury war der Meinung, dass es dem diesjährigen Gewinner besonders gut gelungen ist, in seinem Lokal eine Wohlfühloase zu schaffen. Dabei sind die Übergänge von Bar und Lounge Indoor und Outdoor fliessend und angenehm.

Ursprünglich war die siebte Etage die Lobby des Hotels. Damals noch nur ein Gebäude, direkt an der Hauptstrasse. Mittlerweile wurden drei Gebäude zusammengenommen. Und nach mehreren Umbauten wurde dann vor Rund 20 Jahren der siebte Stock zum heutigen zweistöckigen Penthouse. Davor war es die Bar Green Life, die Fläche war noch einiges kleiner, sehr rustikal mit Wendeltreppe und offenen Liftschächten. Mit dem Konzept Penthouse-Bar wurden dann aber auch einige Umbauten vorgenommen, das Ganze etwas moderner gestaltet. Mit dem vor fünf Jahren dazu genommenen Raum hat das Penthouse zusätzlich Fläche gewonnen, aber auch an Möglichkeiten und Vielseitigkeit…


Den ganzen Artikel lesen Sie in der Printausgabe 2-2016 des Fachmagazins BAR-NEWS.

2-Jahres-Abo zum Spezialpreis

Bestellen Sie jetzt ein 2-Jahres-Abonnement BAR-NEWS zum Spezialpreis im Webshop!

BAR-NEWS Abo