Hamburg, Hafen trifft auf Architektur, verrückte Reeperbahn, alternatives Schanzenquartier, exzellente Gastronomie, sehr entspannte Leute, eine umfangreiche Partyszene und nicht zuletzt eine lebhafte Barkultur. Vor ca. zwei Jahren wurde mir das Walrus zum ersten Mal empfohlen. Da traf ich auch Lee Daniel Hobbs, einen der Drahtzieher des Walrus. Seine Cocktailkreationen und seine Kreativität enttäuschen nie, soviel darf gesagt sein. Alles in allem weltweit eine meiner Lieblingsbars.

Über Lee Daniel Hobbs

Heute ist es gar nicht mehr üblich, dass man einen Bartender kennenlernt, der sein Handwerk noch von der Pike auf gelernt hat. Lee ist den klassischen Weg gegangen. Aufgewachsen ist er in Cambridge, England. Sein Vater stammt aus England, aber seine Mutter ist aus Hamburg, wo er 12-jährig mit seinen Eltern hingezogen ist. Nach der Schule hat er sich bereits für die Gastronomie interessiert. Er besuchte eine Restaurantfachschule, welche drei Jahre dauerte. Während dieser Zeit entdeckte er das Barwesen. Dies auch aufgrund seiner Freizeitarbeit in einer Bar in Niedersachsen. Als er dort anfing gab es noch Happy Hours. Mit der Zeit entwickelte sich das Bar-Team und sie fingen an, ernstzunehmende Cocktails zu mixen. Lee entschied sich sein Interesse an der Mixologie weiter zu vertiefen und besuchte einen dreimonatigen Intensivkurs in Rostock…

Neue Rubrik: «Bartender International»
Mit dieser neuen Serie starten wir in diesem Jahr. Wir wollen internationale Bartender den Leserinnen und Lesern etwas näher bringen. Etwas über Ihre Person erzählen und jeweils auch zeigen, wie sie leben. Mit dieser neuen Rubrik haben wir Daniel Staub beauftragt, uns jeweils den Inhalt zu liefern. Daniel Staub betreibt seit einiger Zeit einen eigenen Blog, wo er spannende Begegnungen aus der internationalen Barszene präsentiert. Schauen sie rein: www.thepouringtales.com oder liken sie die Seite auf www.facebook.com/thepouringtales. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wünschen gute Unterhaltung! Redaktion BAR-NEWS.


Den ganzen Artikel lesen Sie in der Printausgabe 5-2016 des Fachmagazins BAR-NEWS.

2-Jahres-Abo zum Spezialpreis

Bestellen Sie jetzt ein 2-Jahres-Abonnement BAR-NEWS zum Spezialpreis im Webshop!

BAR-NEWS Abo