Bar- und Cocktailkurse für Einsteiger

Erlerne am Bar- und Cocktailkurs der BAR NEWS Academy die Grundregeln und die wichtigsten Handgriffe eines Barkeepers oder einer Barkeeperin kennen. Lerne, wie du dich im Umgang mit Gästen korrekt verhältst und erfahre, was absolute No-Gos an der Bar sind.

barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-01
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-08
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-02
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-03
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-04
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-06
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-05
barkurs-cocktailkurs-bar-news-academy-07
previous arrow
next arrow

Du lernst direkt von Barprofis

Bei unseren Barkursen erlernst du das Handwerk direkt von gestandenen Barprofis. Erfahrene Barkeeper mit jahrzehntelanger Berufserfahrung erklären dir die DNA der bekanntesten Cocktails und führen dich Schritt für Schritt in die verschiedenen Mixtechniken ein. Vertiefe dein vorhandenes Fachwissen und lerne im Austausch mit Barprofis viel Neues dazu.

Nächste Kursdaten

Noch offen; aktuell sind keine Kurse geplant. Schaue später wieder vorbei.

Häufig gestellte Fragen zum Barkurs

An wen richten sich die Bar- und Cocktailkurse der BAR NEWS Academy?
Die Bar- und Cocktailkurse richten sich einerseits an Fachleute die bereits in einer Bar arbeiten, andererseits an Personen, die sich für einen solchen Einstieg interessieren.

Wie viele Personen nehmen jeweils an einem Bar- und Cocktailkurs teil?
Die Teilnehmerzahl liegt im Normalfall bei ca. 8-12 Personen. Für den maximalen Lernerfolg werden die Teilnehmenden bei den meisten Modulen jeweils in einzelne Lerngruppen aufgeteilt.

Sind Vorkenntnisse im Barbereich erforderlich?
Grundsätzlich nicht. Jedoch ist es sicher hilfreich, wenn du schon ein bis zwei Mal eine Bar besucht hast.

Finde ich mit einem Cocktail- und Barkurs der BAR NEWS Academy schneller einen Job in einer Bar?
Ein Zertifikat der BAR NEWS Academy zeigt bei einer Bewerbung, dass du den entsprechenden Kurs absolviert hast und du dich für die Barkultur interessierst und dich damit auseinandersetzt. BAR NEWS ist das führende Schweizer Fachmagazin für die Barszene und vermittelt seit über 25 Jahren Fachwissen für Barkeeper und ist zweifelsohne eine hervorragende Referenz.

Ich habe mich für einen Barkurs angemeldet, kann nun aber nicht daran teilnehmen. Muss ich den Kurs trotzdem bezahlen?
Grundsätzlich gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verhinderung kann jedoch kostenlos einen Ersatzteilnehmer oder eine Ersatzteilnehmerin gestellt werden. Teile uns den Namen so schnell wie möglich per Mail an redaktion@barnews.ch mit.

Ich würde gerne am Barkurs teilnehmen. Die Kosten sind für mich jedoch zu hoch.
Frage bei deinem Arbeitgeber, ob eventuell der Betrieb einen Teil der Kosten für die Ausbildung übernimmt. Schlussendlich profitiert nämlich der Betrieb, wenn du schneller, bessere Cocktails mixt und die Gäste kompetent beraten kannst.

In welcher Sprache wird der Barkurs durchgeführt?
Der Barkurs wird in (Schweizer-)Deutsch durchgeführt.

Ich bin erst 17 Jahre alt. Kann ich am Barkurs teilnehmen?
Nein, leider musst du noch warten, bis du 18 Jahre alt bist.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00