Made in GSA Competition 2023

Pia Köfler gewinnt mit «Apfelschuss»

Es war ein hochklassiges Finale in der Tiroler Landeshauptstadt. Die zehn Barprofis, die sich fürs Finale qualifiziert hatten, zeigten in der Bar des Stage 12 Hotels absolute Klasse an der Theke und im Drink. Am Ende hatte eine die Nase vorne: Pia Köfler holt mit ihrem «Apfelschuss» die Made in GSA Competition 2023 in die Schweiz.

Die Kulisse in der Bar des Stage 12 Hotels präsentierte sich als eine Kombination aus majestätischen Alpen und stattlichem Sommerregen. Es war ein Vorzeichen auf ein glänzendes Finale, mit dem die Made in GSA Competition zum dritten Mal insgesamt – und ersten Mal nach 2017 – nach Österreich zurückkehrte.

«Ich weiss, ich sage das jedes Jahr, aber dieses Jahr war das Niveau extrem hoch», verkündete Jurymitglied Thomas Huhn. «Das Feld ist wirklich sehr eng zusammengerückt und ich bin von den Drinks begeistert.» Diese hohe Qualität war auch der Grund, weswegen die Jury letztlich auch länger als in vergangenen Jahren zusammensass, bis die Entscheidung stand.

Hier das Resultat:

1. Platz: Pia Köfler – Apfelschuss
2. Platz: Vera Steiner – Raetia’s Echo
3. Platz: Henrik Galla – Guten Moin

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00