Der internationale Cocktail-Wettbewerb von Rum DIPLOMÁTICO, das DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT, wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Rund 40 Nationen beteiligten sich daran!

Rum DIPLOMÁTICO sucht mit diesem Wettbewerb den besten Barkeeper der Welt, der zugleich auch die Werte dieser international erfolgreichen Marke am besten verkörpert. Das bedeutet, dass alle Finalisten neben ihrer Kreativität und der Kompetenz auch Charisma, Eleganz und Leidenschaft unter Beweis stellen müssen.

Attraktiver Siegerpreis

Der Gewinner des SWISS FINALS nimmt anfangs Mai an den CONTINENTAL SEMIFINALS in Venezuela teil, mit der Möglichkeit, sich für DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT Finals in London zu qualifizieren. Der Gewinner der Finals erhält den prestigeträchtigen Titel «Diplomático’s World Best Bartender» und $ 10’000 Preisgeld. Der zweite Platz wird mit $ 5’000, der dritte Platz mit $ 2’500 dotiert.

Schweizer Finale in der Gustav Bar in Zürich

Das Finale wurde organisiert von der Best Taste Trading GmbH als offizieller Schweizer Importeur und Distributor von Rum Diplomático. Geladen waren rund hundert Gäste, die sich durch attraktive Diplomatico Cocktails verwöhnen liessen. Abgerundet wurde das Ganze durch ein ausgezeichnetes Flying Dinner, kreiert durch den Maestro des Hauses, Antonio Colaianni. Es war sehr spannend mitzuerleben, wie sich die Barprofis mit viel Engagement und Freude ins Zeug legten und ihre Eigenkreationen dem zahlreich anwesenden Publikum und der Fachjury präsentierten. Die Resultate waren alle ausgezeichnet und gemäss Juryaussage sehr knapp. Die folgenden sechs Barprofis mixten um den Sieg und platzierten sich wie folgt:

  1. Platz: Rafael Vasquez, Widder Hotel Bar, Zürich
  2. Platz: Charley Gery, Grand Hotel du Lac, Vevey
  3. Platz: Patrik Horvath, The Chedi, Andermatt

Weiter: Armando Archundia Barreiro, Restaurant & Bar Gustav, Zürich; Chloé Merz, Conto, Basel; Manuel Schlüssler, Hotel Chateau Gütsch, Luzern

Rafael Vasquez vertritt nun die Schweiz Anfang Mai an den Continental Semi-Finals in Venezuela. Bei einem Weiterkommen kann er am Final des DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT in London teilnehmen und um den Gesamtsieg mixen. Viel Erfolg!

Best Taste Trading GmbH, Oberarth
www.besttaste.ch