Die Nachfrage nach alkoholfreien, aber dennoch geschmacksvollen Alternativen ist hoch und wächst von Jahr zu Jahr. Dies liegt nicht nur am Trend, sondern auch an jenen Barkeepern, die das Maximum aus dieser Kategorie herausholen wollen.

Dies zeigt sich von Jahr zu Jahr an der von BAR-NEWS initiierten Mocktail-Competition «Schweizer Nullpromille Trophy», die im Jahr 2019 bereits zum 8. Mal durchgeführt wird.

Anmelderekord

Als Veranstalter der ältesten Competition für alkoholfreie Cocktails freuen wir uns immer wieder über die zahlreichen Rezepte, die von Barkeepern aus allen Regionen der Schweiz eingereicht werden. In diesem Jahr dürfen wir uns gar über einen neuen Bewerbungsrekord freuen. Wir bedanken uns bei den engagierten Barkeepern, welche in den letzten Monaten ihre Rezepte eingesendet haben.

Neuer Finalmodus

In diesem Jahr werden jene Barkeeper, welche die besten Rezepte eingesendet haben, ihren Cocktail am grossen Finale vom 3. Juni 2019 vor einer Fachjury präsentieren. Der Gewinner der 8. Schweizer Nullpromille Trophy gewinnt ein Wochenende im Panorama Resort & Spa in Feusisberg im Wert von CHF 1’150.

Finalisten

Vorname Name Mocktail Arbeitsort
Liane Arnold Raspberry Karma Baradox, Zürich
Tobias Freitag Bloodsport Le muh Bar, Swissotel, Zürich
Christian Heiss Carpe Diem Kronenhalle Bar, Zürich
Philipp Kreibich The Bitter & The Sweet Campari Bar, Basel
Nadja Scherrer Sweet und Spicy Rosmarie Lunaris Bar, St. Gallen
Damaris Staudenmann Amarelo Blue Cocktail Bar, Bern
Adriano Volpe The Two Foxes Grand Hotel Les Trois Rois, Basel
Noah-Camara Winter Grape a Licious Four Points by Sheraton, Zürich