Bei den SWISS BAR AWARDS werden aussergewöhnliche Leistungen der Schweizer Barszene anerkannt und ausgezeichnet. Die Teilnahme an den SWISS BAR AWARDS ist offen für alle Barkeeper und Barbetriebe. Bars, Lounges, Clubs und Barkeeper die min. 21 Jahre alt sind, haben die Möglichkeit bei diesem spannenden Wettbewerb dabei zu sein.

In diesem Jahr kann das Schweizer Fachmagazin BAR-NEWS bereits zum 12. Mal die Swiss Bar Awards vergeben. Die Award Night, die dieses Jahr am 21. September im Club X-TRA in Zürich stattfindet, ist mittlerweile zu einem fixen Termin im Kalender der Schweizer Barfachleute avanciert. Die begehrten Awards werden in vier verschiedenen Kategorien vergeben und zählen mittlerweile zu den wohl renommiertesten Auszeichnungen der Schweizer Barszene.

Die 4 Award-Kategorien

Barkeeper of the Year

Ein Barkeeper (männlich oder weiblich) der auf der ganzen Linie überzeugt.

Best Newcomer Bar

Lokale die sich durch das Konzept / spezielle Ideen von anderen Lokalen abheben.

Best Longseller Bar

Bars, Clubs oder Lounges die seit mindestens 10 Jahren bestehen und ein «In-Place» sind.

Best Bar Menue

Kreativ und ideenreich gestaltete Barkarten von Bars, Clubs oder Lounges.

Impressionen 2013